100 % digital mit künstlicher Intelligenz + 3D-Design auf Texprocess 2024

• Style3D | ASSYST präsentiert Schlüsseltechnologien für KI in Europa
  • Einzigartiger, vollständig digitaler Mode-Workflow für Marken & Hersteller
  • Benefits: Design, Produktion & Vermarktung revolutionär schnell und kostengünstig

München, 28. Februar 2024 – Auf der Texprocess präsentiert Style3D | ASSYST die Kraft der künstlichen Intelligenz in einem vollständig digitalen Fashion-Workflow. Marken und Hersteller profitieren von schnellen, qualitativ hochwertigen Designs, zuverlässiger Passform und präzisen Kostenberechnungen sowie -einsparungen.

"Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Modeunternehmen auf einfache und effiziente Weise digital werden. Unsere Kunden stellen fest, dass die Verwendung von Style3D diesen Prozess vereinfacht. Sie geben an, innerhalb von nur 6 Monaten bis zu 70 % ihrer Kollektionen in 3D darzustellen und dabei spürbare Vorteile sowie erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen zu erzielen", erklärt Hans Peter Hiemer, CEO von Style3D | ASSYST.

Live-Erfahrung: 100 % digital arbeiten

Am Stand von Style3D | ASSYST (Halle 8/C77) können Kunden einen vollständig digitalisierten Workflow hautnah erleben – beginnend mit der Digitalisierung von Stoffen und KI in der Mode, 3D-Designs, Zusammenarbeit/Asset-Management in der Cloud (EU) bis hin zu 3D/2D, einschließlich CAD und automatisiertem Nesting & Kostenberechnung.

Besondere Highlights auf der Texprocess

• Künstliche Intelligenz für das Erzeugen von Fotoshootings, einschließlich Modelgenerierung und Lokalisierung (Style3D iWish)
  • KI-Modedesign - vollautomatische Designgenerierung (Style3D iCreate)
  • 3D-Modedesign mit Softbody-Avataren auf Basis eingehender Forschung sowie Echtzeit-Rendering für lebensechte Bekleidungssimulationen und Präsentationen (Style3D Studio & Style3D Cloud)
  • Echtzeitsynchronisation von 3D-Simulationen & 2D-CAD-Schnitten für revolutionär schnelle Iterationen und Entwicklung (3D/2D.Connect)
  • präzise Kosten- und Stoffberechnungen basierend auf Verkaufs-, Produktions- und Produktplanungskennzahlen.
  • Digitales Merchandising – Anprobieren von Outfits auf Desktops oder lebensgroßen Monitoren (Style3D MixMatch)

Alle Style3D | ASSYST-Produkte für Europa werden gemäß den GDPR-Standards in einer europäischen Cloud bereitgestellt.

Style3D | ASSYST stellt vom 23. April bis 26. April auf der Texprocess in Halle 8, Stand C77 aus.

Für Bilder in Druckqualität senden Sie bitte eine Email an: angelika.methner@assyst.de

(jpg - 366 KiB)
(jpg - 502 KiB)