KI + 3D/2D: Style3D | ASSYST zeigt ersten durchgängigen Fashionprozess auf der Munich Fabric Start 2024

München, 23.1.2024 – Style3D | ASSYST präsentiert auf der Munich Fabric Start zum ersten Mal einen vollständig integrierten Fashion-Prozess.

Auf Basis der neuen Trendfarben der Messe zeigt der internationale Fashion-Tech-Anbieter einen durchgängigen Prozess entlang der gesamten Supply Chain von Brand bis Hersteller. Dazu gehören die nahtlose Verbindung von Stoffdigitalisierung, 3D-Design, Animation, 2D-Schnitte sowie Material-Forecast, Nesting und Auftragsoptimierung.

„Als einziger Anbieter verbinden wir 3D und 2D CAD mit künstlicher Intelligenz (KI) und schaffen damit greifbaren Mehrwert. Das hilft der Fashionbranche bei zentralen Veränderungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben,“ erklärt Hans Peter Hiemer, Geschäftsführer Style3D | Assyst.

Fashion-Tech-Highlights auf der Munich Fabric Start

• 3D/2D.Connect: Echtzeit-Aktualisierungen von 3D-Design und 2D-Schnittmuster (Produktvorstellung)
  • AI + 3D: Wo steht KI für Mode, und was ist der Nutzen der Integration von 3D-Software? (Produktvorschau)
  • Style3D Cloud (DSGVO-konform) (Produktvorstellung)
  • Digitalisierung von Stoffen – digitaler Stoff vom Textil bis zur Marke zur Verbesserung des Verkaufs von physischen Stoffen und des kreativen Prozesses (Produktdemo)
  • MixMatch – digitale Outfits in Lebensgröße für schnellere Entscheidungsfindung (Produktdemo)

Style3D | ASSYST stellt von 23.1.24 auf der Munich Fabric Start in Halle 2, Stand D24 aus sowie auf der Milano Unica (29.1. bis 1.2.24) und der Premier Vision in Paris (6.2. bis 8.2.).

Über Style3D | Assyst

Pioneering the future of fashion in the digital era

Style3D | ASSYST ermöglicht es, Bekleidungsherstellern, Lieferanten und dem Einzelhandel, erfolgreiche Modeprodukte zu kreieren und herzustellen, und diese sofort auf allen Verkaufs- oder Marketingplattformen zu präsentieren.

Mit unseren innovativen Technologien sind wir Vorreiter für den Wandel der Bekleidungsindustrie hin zu einer vollständig digitalen, nachhaltigen und profitablen Zukunft.

Unser Team besteht aus über 600 Experten für Fashion und Technologie an 15 Standorten weltweit. Unsere Software und Lösungen für 3D Design, Stoff-Simulation, 2D-Schnittentwicklung, Nesting, Costing, 3D Asset & Collaboration Management sowie Retail vertreiben wir in mehr als 60 Ländern. Durch Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten sichern wir unseren Entwicklungsvorsprung ab.

Style3D und Assyst werden in Europa sowie weiteren Regionen von der Assyst GmbH vertreten. Die Assyst GmbH tritt unter der Marke Style3D | Assyst auf.

(jpg - 2.20 MiB)
(png - 8.21 MiB)