Das Fashion-Startup NextCouture hat eine klare Mission: Haute Couture neu zu definieren. Durch den Einsatz modernster Technologie kann der Kunde vollend selbstbestimmt und kontrolliert kreativ arbeiten. Mit Style3D hat NextCouture den idealen Partner gefunden, um seinen innovativen Marktplatz zu ermöglichen.
NextCouture hat es sich zum Ziel gesetzt, den Modemarkt zu revolutionieren. Wir wussten sofort, dass Style3D AI + 3D die beste Technologie für unseren Marktplatz ist. Der gründliche Proof of Concept (POC) des Style3D-NextCouture-Projektteams hat gezeigt, dass wir damit richtig gelegen sind. Marco Fiandesio, CEO, NextCouture
Früher verloren NextCoutures hochwertige Styles ihren Wert als digitale Assets - die Qualität der 3D-Simulation ging im Web verloren. Mit dem Wechsel zu Style3D war das kein Problem mehr. Das gemeinsame Team von NextCouture und Style3D lieferte in kürzester Zeit problemlos qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Mit NextCouture werden Kunden kreativ – sie designen einzigartige Kleidungsstücke direkt auf der Plattform. Der innovative Marktplatz bietet vollständige Individualisierung, so zum Beispiel durch den Einsatz von digitalen Avataren, die in 3D gerendert und durch KI von Style3D | ASSYST noch realitätsnaher gemacht werden.
Dieses Zusammenspiel aus fortschrittlicher Technologie und Handwerkskunst ermöglicht es NextCouture und seinen Partnermarken, maßgeschneiderte Kollektionen mit außergewöhnlicher Qualität und Personalisierung anzubieten – und schafft so ein exklusives, emotional ansprechendes Erlebnis.
Ein zusätzlicher Vorteil von NextCouture ist das nur für Mitglieder zugängliche Programm, das Zugang zu exklusiven Events, Premium-Diensten und einer privaten Social Community bietet, um Designs zu teilen, Trends zu setzen und Produkte zu fördern.
Im Luxussegment suchen Kunden nach einzigartigen und anpassbaren Stücken. Unsere Showcase-Plattform ist ein Raum, in dem Marken dank Style3D AI mit Kunden interagieren können, wodurch jeder Kauf zu einem emotionalen Erlebnis wird.
Chiara Torino, Founder, NextCouture
Der NextCouture-Marktplatz bietet nicht nur ein neues, disruptives Modeerlebnis, sondern ist auch der richtige Weg in Bezug auf Nachhaltigkeit: Das On-Demand-Geschäftsmodell von NextCouture ist so konzipiert, dass es ohne Muster, ohne unnötige Lagerbestände und ohne Retouren auskommt.
Die Vorteile:
NextCouture zeigt derzeit die Pilotmarke Ava, die im Einstiegs-Luxussegment positioniert ist. Das Ziel ist es, exklusive, einzigartige Stücke anzubieten und gleichzeitig die Lücke zwischen Produktionskosten und Verkaufspreisen zu schließen.
Durch die Integration von Style3D mit Shopify können Kunden mit digitalen NextCouture-Kleidungsstücken interagieren, Farben und Varianten auswählen und Echtzeit-Preisanpassungen sehen. Sobald die Konfiguration nach persönlichen Präferenzen abgeschlossen ist, können die Artikel problemlos in den Warenkorb gelegt und gekauft werden.
Wir haben einen digitalen Marktplatz geschaffen, auf dem sowohl NextCouture als auch andere Marken vollständig anpassbare Kleidungsstücke anbieten können. Angetrieben von Style3D-Technologie geben wir den NextCouture-Mitgliedern die Tools, um ihre eigenen Stücke zu entwerfen – sowie eine Plattform, um diesen Prozess zu teilen. Das ist sehr mächtiges, solides Modell für unsere Wachstumspläne. Marco Fiandesio, CEO, NextCouture
Gewinner des HTSI Luxury Start-Up Award von Il Sole 24 Ore – Kategorie "Start-up Exploit": NextCouture hat Fashion in ein Ökosystem verwandelt, in dem Handwerkskunst, Technologie und Innovation ineinander greifen, um einzigartige Produkte zu schaffen.
Dank 3D + AI-Technologie können Kunden Designs an ihren eigenen Stil anpassen, was Abfall und unverkaufte Bestände reduziert. Für diesen Einblick in die Zukunft der Luxus-Modebranche erhält NextCouture die Auszeichnung.