Vidya Award 2020 – jetzt anmelden!

Jedes Jahr lobt Assyst den Vidya Award aus – ein Praxistest für Schüler und Studenten textil- und bekleidungstechnischer Berufe, an dem alle Schulen und Hochschulen teilnehmen, die über 3D-Vidya-Lizenzen verfügen. Das Thema für den Vidya Award 2020 ist: „Karl Lagerfeld. Ein Tribut an eine Ikone der Modewelt.“

„Wir bieten den Studierenden die Möglichkeit im Rahmen des Wettbewerbs, den kompletten

Produktionsprozess für Bekleidung an einem realen Beispiel durchzuspielen. Das Kleidungsstück wird schon während der Produktentwicklung in 3D visualisiert und anschließend real gefertigt“, sagt Dr. Andreas Seidl, geschäftsführender Gesellschafter von Assyst. „Die Teilnehmer vertiefen auf diese Weise das Arbeiten mit 3D, erhalten praxisnahe Einblicke in die Produktentwicklung und halten am Ende ihr Kleidungsstück in Händen.“

In diesem Jahr sollen die Teilnehmer Kleidungsstücke entwickeln, die an den großen Designer Karl Lagerfeld erinnern – ob sie sich von einem bestimmten Kleidungsstück, einer Aussage Lagerfelds oder einer der Marken, für die er tätig war inspirieren lassen, ist den Studierenden freigestellt.

Anmeldungen für den Vidya Award werden bis 31. Oktober 2019 entgegen genommen, Abgabetermin ist der 31. März 2020. Anmelden können sich ganze Klassen oder einzelne Studenten. Es besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Abschlussarbeit, einer Projektarbeit

oder eines Prüfungsfachs am Wettbewerb teilzunehmen. Grundsätzlich meldet sich zunächst aber die Hochschule an, die den Wettbewerb dann ihren Studierenden anbietet.

Sie möchten am Vidya Award teilnehmen? Hier Bewerbungsunterlagen herunterladen.

Kontakt

Tel.: +49 (0)89 90505 0
contact@assyst.de

Wie stark kann Ihr Produkt profitieren?

Unsere führenden Experten beraten Sie unverbindlich.



Demo vereinbaren

Assyst GmbH
Max-Planck-Str. 3
85609 Aschheim-Dornach
Germany
T: +49 (0) 89 90505 0
F: +49 (0) 89 90505 271
contact@assyst.de
www.assyst.de

Find us

 © Assyst GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Home | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Cookie-Einstellungen