BRAX setzt auf PLM GoLive

Wir freuen uns über die erfolgreiche Einführung unseres PLM-Systems bei einem langjährigen Kunden: Das Herforder Modeunternehmen Leineweber mit seinen Marken BRAX, Eurex, Raphaela und BRAX Golf arbeitet seit Jahresbeginn mit PLM GoLive und ist damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen.

Mit PLM.GoLive steuert, verwaltet und vernetzt Leineweber nun seinen gesamten Entwicklungsprozess ? von der Artikelplanung bis hin zur Übergabe an die Produktion. Der praxisgeprüfte Referenzprozess von PLM GoLive wurde auf die individuellen Anforderungen von BRAX angepasst. Die Perfektion, mit der Produkte im Unternehmen entwickelt werden, spiegelt sich auch im neu aufgestellten Prozess wieder. Rund 250 der insgesamt 1.250 Mitarbeiter bei Leineweber arbeiten seit Januar 2018 mit dem PLM-System, das mehrere BRAX-interne Tools abgelöst und Daten zusammengebracht hat, die bislang an unterschiedlichen Stellen verwaltet wurden.

BRAX setzt schon seit mehreren Jahren Software-Lösungen von Assyst ein. Das Schnittsystem CAD.Assyst wurde mit PLM. GoLive integriert. Alle Informationen, die in CAD.Assyst hinterlegt werden – zum Beispiel Stoffmengen oder unterschiedliche Schnittteile – fließen direkt in Stücklisten und damit in die Kalkulation ein. Auch die unternehmenseigene Maßtabelle ist von Beginn an in PLM hinterlegt und somit für Produktion und Qualitätssicherung direkt verfügbar. Eine nächste Integration ist geplant: Derzeit arbeiten BRAX und Assyst daran, eine Verbindung zwischen PLM und der 3D-Simulationssoftware Vidya ins Unternehmen einzuführen. Dann werden fotorealistische Muster eines Bekleidungsstücks frühzeitig in den Prozess integriert und eine weitere Qualitätsstufe erreicht.

Kontakt

Tel.: +49 (0)89 90505 0
contact@assyst.de

Assyst GmbH
Max-Planck-Str. 3
85609 Aschheim-Dornach
Germany
T: +49 (0) 89 90505 0
F: +49 (0) 89 90505 271
contact@assyst.de
www.assyst.de

Find us

Newsletter abonnieren

 © Assyst GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Home | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz