Support Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Installation, Konfiguration und Deployment unserer Software
  • Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen oder der Umsetzung von Anforderungen
  • Eigenständige Fehlersuche und –behebung auf Betriebssystem-, Datenbank- und Applikationsebene
  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Installations-, Update- und Migrationsprojekten als Projektleiter und/oder Durchführender
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von technischen Tests
  • Fallweise Unterstützung unserer internen IT-Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Systemadministration von Windows-Systemen
  • Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Standardprotokolle)
  • Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (C, C++, Java oder Skriptsprache)
  • Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert sind Erfahrungen

  • im Kundensupport
  • Datenbanken: Oracle, SQL Server, MySQL, PostgreSQL, Apache Derby
  • in der Entwicklung von Stand-alone-Software und Webentwicklung
  • im Umgang mit SQL
  • im Betrieb von Virtualisierungslösungen sowie Webservern, Subversion, CVS, Jenkins

Ihre Bewerbung:

Bitte warten ...

Hiermit gebe ich meine Einwilligungserklärung ab und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen der Assyst GmbH.
* Bitte diese Felder ausfüllen

  +49 631 343 593 32

  personal@assyst.de