IT Support Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Installation, Konfiguration und Deployment unserer Software
  • Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen oder der Umsetzung von Anforderungen (2nd Level Support)
  • Eigenständige Fehlersuche und Fehlerbehebung auf Betriebssystems-, Datenbank- und Applikationsebene
  • Leitung und Durchführung von Projekten im Bereich Installation, Updates und Migration
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von technischen Tests
  • Temporäre Unterstützung unserer internen IT-Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Systemadministration von Windows-Systemen
  • Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Standardprotokolle)
  • Erfahrung im Kundensupport von Vorteil
  • Kenntnisse und Umgang in Datenbanken wünschenswert (SQL, Oracle, SQL Server, MySQL, PostgreSQL, Apache Derby), sowie Erfahrung mit Virtualisierungslösungen (Hyper-V, VMWare, VirtualBox) von Vorteil
  • Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre Bewerbung:

Bitte warten ...

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen der Assyst GmbH.
* Bitte diese Felder ausfüllen

Nadine Schuster

  +49 89 90505 150

  personal@assyst.de